Gaby Bergbauer geb. 1954 in Berlin, lebt heute in Niddatal, Hessen. Schon früh fing sie zu schreiben an. 11 Jahre lebte sie in Florida USA als Fine Art Artist. Machte sich mit ihrer künstlerischen Arbeit einen Namen. Das Schreiben kam bei ihr jedoch nie zu kurz. Zuerst schrieb Gaby Bergbauer für einen kleinen Kreis, es folgte die Website ihrer Hunde. Nach einigen Kurzgeschichten erschien ihr erstes Buch 2014, "Ein Kobold mit weißen Haaren" beim Verlag tredition GmbH. Im Frühjahr 2015 folgte "Pennys Vermächtnis." Zu Tieren hatte sie schon immer eine besondere Beziehung. Ihre kleine Malteserhündin Tinka ist ihr ständiger Begleiter. Am 21. September 2015 erschien ihr Buch "Die Siegerin - Vom Kind zur Frau." Sie möchte mit diesem Buch die Lobby der missbrauchten Kinder erhöhen, die Menschen aufrütteln nicht mehr wegzuschauen, wenn Kinderseelen weinen. Im Juli 2016 erschien das Buch "Kleine Wunder zur Weihnachtszeit". Kurzgeschichten geschrieben von ihr und ihrem Mann Karl Bergbauer Im selben Monat erschien auch Band 1 der Krimi-Trilogie "Die falsche Person", von Gaby Bergbauer. Am 10.10.2016 erschien Band 2 "Anschlag im Schauspielhaus. In Vorbereitung ist ein Kinderbuch. Die Autorin Gaby Bergbauer möchte sich nicht auf ein Genre festlegen. Für sie muss eine Autorin vielseitig sein. Das Leben bietet so viel, worüber es sich zu Schreiben lohnt.
Gaby ist leider am 30.08.2023 verstorben. Wir vermissen Sie sehr. Doch in ihren Büchern wird sie immer bei uns sein.



Karl Bergbauer wurde 1955 in Frankfurt am Main geboren. Mit 19 zog er nach Berlin, wo er 4 Jahre lebte und seine künstlerische Begabung entdeckte. 1999 zog er mit seiner Frau nach Florida und lebte dort 11 Jahre lang. Erst in Florida entwikelten beide ihr künstlerisches Leben. Seit seiner Rückkehr lebt Karl mit seiner Frau im Wetteraukreis nahe bei Friedberg. Karl begann sein Schreiben schon in Berlin im kleinen Kreis. Ein Diktafon war immer sein ständiger Begleiter. Er hatte schon immer viele Ideen im Kopf, die er später zu Papier brachte. Sogar Büttenreden gehörten zu seinem Repertoire, die bei den Leuten immer sehr gut ankamen. Seine Kurzgeschichten wurden nur im kleinen Kreis veröffentlicht. Der lange Aufenthalt in den USA mit seinen Eindrücken und Abenteuern führte ihn endlich dazu, nach seiner Rückkehr, das Buch "Mein amerikanischer alpTraum" der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Leser dürfen gespannt sein. Zur Zeit ist ein spannender Krimi in Arbeit.



©Gaby & Karl Bergbauer